Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Drehstart im Sommer «Der Bestatter» bekommt eine 6. Staffel

Im Sommer starten die Dreharbeiten zur sechsten Staffel. Hauptdarsteller sind wieder Mike Müller und Barbara Terpoorten.

Nach dem grossen Erfolg der fünften Staffel «Der Bestatter» hat die Geschäftsleitung von SRF grünes Licht für die Fortsetzung gegeben.

Im Sommer 2017 dreht die beauftragte Zürcher Produktionsfirma snakefilm GmbH sechs neue spannende Geschichten um den Bestatter mit dem kriminalistischen Gespür.

Bewährtes Team

Es gibt ein Wiedersehen mit Mike Müller (Luc Conrad), Barbara Terpoorten (Anna-Maria Giovanoli), Reto Stalder (Fabio Testi), Suly Röthlisberger (Erika Bürgisser) und Samuel Streiff (Reto Doerig).

Die fünfte Staffel «Der Bestatter» war noch erfolgreicher als die vierte; die sechs Folgen verzeichneten einen durchschnittlichen Marktanteil von 40,5 Prozent sowie durchschnittlich 704'000 Zuschauer. Gedreht wird im Sommer 2017 überwiegend im Kanton Aargau und Umgebung.

«Einmalige Erfolgsgeschichte»

Urs Fitze, Bereichsleiter Fiktion bei SRF: «‹Der Bestatter› ist eine einmalige Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns sehr, dass wir beim Publikum mit den Geschichten rund um den Bestatter Luc Conrad so gut ankommen. Auch wenn die Wartezeit bis zu den neuen Folgen lang ist: Schon heute freuen wir uns auf eine weitere spannende und actionreiche sechste Staffel.»

Meistgelesene Artikel