-
Bild 1 von 14. Wir drehen an «echten» Orten – zum Beispiel beim Friedhof Rosengarten in Aarau. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 2 von 14. Wir drehen in verschiedenen Spitälern. Unter anderen waren das Spital Zollikerberg, die Klinik Hirslanden oder das Waidspital auf der Liste. Das fiktionale Spital in unserer Serie heisst «Aarholz». Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 3 von 14. Ich werde von Drehort zu Drehort gefahren – oder gezügelt. Manchmal bleibe ich trotzdem im Regen stehen. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 4 von 14. Apropos Zügeln: Für die Zügelszene des Instituts Conrad trug ich diese Kiste 16 Mal die Treppe rauf, bis die Aufnahme perfekt sass. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 5 von 14. Auf Erikas Schreibtisch steht ein Foto des alten Instituts. Eine Hommage an die erste Staffel und das erste Institut. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 6 von 14. Aber wir sind uns das Zügeln ja auch in echt gewohnt. Der Aufnahmeleiter kann sein Büro überall aufstellen. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 7 von 14. Auch bei Aussendrehs hat der Aufnahmeleiter sein Büro dabei. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 8 von 14. Auch der Special-Effects-Spezialist ist bei jeder wichtigen Szene mit vor Ort. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 9 von 14. Auch sein Büro ist mobil und wandert von Set zu Set. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 10 von 14. Auch beim Drehen im Wald muss alles mit dabei sein. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 11 von 14. Neue Orte, neue Freunde. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 12 von 14. Noch ein Freund. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 13 von 14. Immerhin mussten wir den Kopierer nicht zügeln. Der ist echt, und war schon da. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
-
Bild 14 von 14. Als wäre das Zügeln in der Serie und während den Drehs nicht genug, habe ich auch noch einen langen Arbeitsweg. Dafür den coolsten Job der Welt. Bildquelle: SRF/Reto Stalder.
Von der ersten zur zweiten Staffel wechselte der Ort des Bestattungsinstituts von Luc Conrad. Auch wir reisen während den Dreharbeiten viel umeinander – schliesslich drehen wir an Originalschauplätzen im Aargau. So erhalten wir Einblicke in Wohnungen, Büros und Institutionen, die wir sonst wahrscheinlich nie von innen gesehen hätten.