Reto Stalder als Fabio Testi

Reto Stalder als Fabio Testi Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Fabio Testi hat die Bestatter-Prüfung erfolgreich absolviert. SRF/Sava Hlavacek

Reto Stalder ist gelernter Konstrukteur, bildete sich danach an der Hochschule der Künste in Bern zum Schauspieler weiter. Neben verschiedenen Theaterprojekten spielte das Nachwuchstalent unter anderem bereits bei «Tag und Nacht» mit. Die Rolle des Fabio Testi ist das erste grössere Engagement des Berners bei SRF. Reto Stalder wirkt oft in Hörspielen mit, unter anderem in «Im Ausseralpinen» und «Eigentlich möchte Frau Blum den Milchmann kennen lernen».

Reto Stalder als Fabio Testi Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Fabio Testi begegnet seinem Chef inzwischen auf Augenhöhe. SRF/Sava Hlavacek

Reto Stalder über Fabio Testi

«Fabio hat die Prüfung zum eidgenössisch diplomierten Bestatter geschafft. Sein Selbstbewusstsein ist entsprechend gewachsen.

Luc kriegt das zu spüren, Erika hat Freude daran: Fabio will das Institut auf Vordermann bringen, führt neue Prozesse ein und eine Überwachungskamera.

Mit seinem Chef macht er endlich Duzis und kriegt von ihm ein Geschenk, das er kaum für möglich gehalten hätte.»