Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Deville Mehr zur Sendung

«Deville» – das ist die Late-Night-Show auf SRF. Unverschämt schlagfertig und charmant, kombiniert mit einer Prise Provokation, so führt Dominic Deville durch die Sendung.

Eloquent, pointiert und charmant ironisch – so präsentiert Dominic Deville, Tausendsassa und Ententrainer, die Sendung aus dem Folium im Sihlcity.

Der Moderator

Dominic Deville mit Armbrust
Legende: Dominic Deville SRF

Dominic Deville, Jahrgang 1975, wurde in München geboren. Der ehemalige Kindergärtner, Punkmusiker und Kabarettist prägt jede Facette der Show. Was anfangs wie eine klassische Late-Night-Comedy nach amerikanischem Vorbild ausschaut, entpuppt sich schnell als Spielwiese für den multitalentierten Entertainer und Improvisator.

'Deville' ist eine Sendung, in der Männer in gut sitzenden Anzügen Seich machen.
Autor: Dominic Deville Moderator

Aus den Kellerclubs des Untergrunds hat er sich vor die Fernsehkameras der Nation gedrängelt. Dominic Deville macht das politische Zeitgeschehen endlich verständlich und verdaubar – aber vor allem komisch. Unterhaltung, aber mit Haltung. Schwachsinn, aber mit Stil. Dominic Devilles amüsant-provokanter Blick auf das aktuelle Geschehen und seine humorvolle Aufbereitung gesellschaftlicher Themen, prägen den Charakter dieser erfrischend-unkonventionellen Comedy auf SRF. Dabei helfen Dominic Deville seine Erfahrungen als diplomierte Kindergartenlehrperson, gescheiterter Punkmusiker und schlagfertiger Komiker gleichermassen. Daneben bietet die Sendung auch anderen Künstlern eine Bühne. Vom Stand-Upper bis hin zur aufstrebenden Band, sie alle finden bei «Deville» eine Plattform für ihre Kunst. Oder ein kühles Grab für ihre weitere Karriere.

Meistgelesene Artikel