Hildegard Leutenegger - seit 60 Jahren in Rom

Hildegard Leutenegger-Klingler ist 84 Jahre alt und lebt seit 60 Jahren in Anguillara, 30 Kilometer entfernt von Rom. Ihr Mann hat bei der FAO, der Food and Agriculture Organization (UN), in Rom gearbeitet. Mittlerweile ist sie Witwe. Zwei ihrer vier Kinder leben in Rom, zwei in der Schweiz.

Eigentlich hatte sie gar nicht vor, so lange in Italien zu bleiben. Zwei Jahre gab sie sich zuerst. Geblieben ist sie dann auch wegen ihrem schönen Haus direkt am See. Anfänglich als Ferienhaus genutzt, weil die Sommer in Rom zu heiss waren, hat sie es noch gemeinsam mit ihrem Mann zu ihrem ständigen Wohnsitz ausgebaut.

Besonders gerne ist sie im Sommer im Garten. Der Sommer ist sowieso ihre liebste Jahreszeit, da wird sie für das Grau des Winters entschädigt.

Gespielte Musik

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Regula Zehnder