Jessica Maurer im Porträt

Wir haben die Halbfinalistinnen und Halbfinalisten von «Die grössten Schweizer Talente» etwas genauer unter die Lupe genommen und ihnen ein paar Fragen gestellt. Hier die Antworten der Sängerin aus Bern.

Porträt von Jessica Maurer am Klavier. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Jessica Maurer im Porträt. ZVG

  • Das stelle ich mit dem 100'000 Franken-Gewinn an: Mein Herz schlägt für Tiere. Ich würde Projekte unterstützen, die sich insbesondere Strassenhunden annehmen und ihnen ein Zuhause bieten und ein neues Leben ermöglichen.
  • Das sagen meine Nachbarn über mich: Dein Lachen hört man immer in der ganzen Nachbarschaft.
  • Das liegt auf meinem Nachttisch: Meine Entscheidungskugel.
  • Geht immer: Schokolade, Kissen und Bon Iver.
  • Das mache ich als Erstes, wenn ich aufstehe: Meinen Hund knuddeln.
  • Vor dem Auftritt auf der Bühne… Bin ich nervös.
  • Nach dem Auftritt auf der Bühne… Bin ich noch nervöser :-)
  • Mein verstecktes Talent: Ich bin unschlagbar im «UNO».
  • Wenn ich ein Instrument wäre, wäre ich… Eine Violine.
Jessica sitzt auf dem Sofa mit einem Hund. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Nebst der Musik liebt Jessica auch Tiere. ZVG

Video «Jessica Maurer singt sich mit ihrer Eigenkomposition «Du bisch hie» zum Golden Buzzer» abspielen

Jessica Maurer singt sich mit ihrer Eigenkomposition «Du bisch...

9:10 min, aus Die grössten Schweizer Talente vom 19.3.2016

Sendung zu diesem Artikel