AIG kämpft ums Überleben

  • Dienstag, 16. September 2008, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 16. September 2008, 18:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 16. September 2008, 19:00 Uhr, DRS 2, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Nach dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers droht nun der US-Versicherungsriese AIG der Ruin. Er benötigt dringend frisches Kapital. Doch die Investoren zögern.

Weitere Themen:

Die UBS-Aktien verliert weiter massiv an Wert.

Verschiedene Zentralbanken, unter ihnen auch die Schweizerische Notenbank, haben mehrere Milliarden in die angeschlagenen Finanzmärkte gepumpt.

In Brüssel haben Vertreter der Roma harte Vorwürfe gegen die Europäische Union erhoben.

Beiträge

Moderation: Martin Durrer, Redaktion: Roman Fillinger