Ein Zeitplan für den Klimaschutz

  • Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:00 Uhr, DRS 2, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Nach zähen Verhandlungen haben sich die Delegierten der Klimakonferenz in Durban doch noch geeinigt. Sie einigten sich auf einen Fahrplan, an dessen Ende 2020 ein neuer Klimavertrag stehen soll. Was ist die Einigung wert?

Weitere Themen: 

In Elfenbeinküste wird ein neues Parlament gewählt - acht Monate nach dem blutigen Machtkampf im Land. 

Die Beschlüsse des EU-Gipfels in Brüssel müssen nun von den teilnehmenden Staaten ratifiziert werden. In Irland, wo schon zwei Mal Europareferenden scheiterten, entscheidet darüber das Volk. Wiederholt sich Geschichte? 

Der Arabist Hartmut Fähndrich über den äygptischen Literaturnobelpreisträger Nagib Mahfuz und sein Erbe.

Beiträge

Moderation: Philipp Scholkmann, Redaktion: Monika Oettli