Zum Inhalt springen

Header

Audio
Delegierte der südsudanesischen Regierung
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Schwierige Verhandlungen über Waffenruhe im Südsudan

Die Konfliktparteien im Südsudanesischen Konflikt haben immer noch keine direkten Gespräche miteinander aufgenommen. Bei den andauernden Kämpfen sei ein südsudanesischer General getötet worden, hiess es aus Armeekreisen. Gespräch mit NZZ-Afrikakorrespondent Markus Haefliger. 

Download

Seit drei Wochen bekämpfen sich im Südsudan Truppen von Präsident Salva Kiir und Anhänger seines früheren Vizes Riek Machar. Noch immer verhandeln die Konfliktparteien in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abbeba nicht direkt miteinander über einen Waffenstillstand. Gespräch mit NZZ-Afrikakorrespondent Markus Haefliger.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen