Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wolfgang Bosbach: «Die Zustimmung der Basis liegt bei 90 Prozent»
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Wolfgang Bosbach: «Die Zustimmung der Basis liegt bei 90 Prozent»

Am vergangenen Donnerstag stimmte der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach gegen die Ausweitung des Euro-Rettungsschirms. Das brachte ihn in eine schwierige Situation, immerhin wurde das Votum als Schicksalsabstimmung für CDU-Bundeskanzlerin Angela Merkel gewertet. Dazu ein Interview mit Bosbach.

Download
Der CDU-Parlamentarier und Vorsitzende des Innenausschusses des deutschen Bundestages, Wolfgang Bosbach, hat dem Euro-Rettungspaket am vergangenen Donnerstag nicht zugestimmt. Aus Gewissensgründen. Damit exponierte er sich stark in der eigenen Partei, bei den Wählern kommt seine Haltung aber an. Dazu ein Gespräch mit Bosbach.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»