Vier Bausteine für die erfolgreiche Vertriebsführung sind das Herzstück dieses Buches: Kommunikation, Motivation, Empowerment und Controlling. Sie werden praxisnah und mit einleuchtenden Beispielen untermauert beschrieben.
Wem diese Bausteine allerdings bekannt vorkommen, der irrt sich nicht, sind es doch Eckpunkte, die für Führungsarbeit schlechthin stehen, egal ob im Vertrieb oder anderswo, und die darum auch schon in zahlreichen anderen Büchern behandelt wurden. Zudem gelten die angesprochenen Führungskompetenzen für Vertriebsleiter ebenso wie für jede andere Führungskraft.
Wer also bahnbrechend neue Erkenntnisse für die Vertriebsführung erwartet, wird enttäuscht sein. Positiv sind die Praxisnähe des Buches und der Verzicht auf hochtrabende Fachterminologie.
Das Buch wird allen Vertriebsverantwortlichen empfohlen, die ihre Führungsarbeit immer wieder infrage stellen und das Bestmögliche daraus machen wollen.
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- Verlag: Gabal
- Publikation: 2014
- Anzahl Seiten: 263
In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern