Versammlungen, Präsentationen, Social Media: Der CEO muss heute in der Lage sein, über eine Vielzahl von Kanälen zu kommunizieren.
Dieses Buch erklärt, wann sich welches Medium eignet, und geht auch auf Ausnahmesituationen wie Umstrukturierungen oder Insolvenzen ein. Leider ist der Text etwas überstrukturiert: Die zahlreichen Zwischenüberschriften verwirren eher, als dass sie Ordnung schaffen.
Interessant sind die eingeflochtenen persönlichen Erfahrungen mehrerer CEOs. Doch sind die vielen Zitate oft ohne klare thematische Einordnung aneinandergereiht, sodass es dem Leser überlassen bleibt, die Aussagen zu interpretieren.
Anhand der facettenreichen Statements wird aber immerhin deutlich, dass es für die CEO-Kommunikation keine Lösung von der Stange gibt. Sie ist nicht zuletzt vom Chef selbst abhängig.
Während der erste Teil des Buches eher theoretisch ist, unterstützt der zweite vor allem die Kommunikationsverantwortlichen dabei, die richtige Strategie für ihren CEO zu erarbeiten.
Das Buch wird allen empfohlen, die in einer Kommunikationsabteilung tätig sind, und natürlich auch den CEOs selbst.
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- Verlag: Linde
- Publikation: 2013
- Anzahl Seiten: 243
In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern