Zum Inhalt springen
Inhalt

Buchtipp zur Sendung Was Kunden heute von Händlern erwarten

Innovationen im Einzelhandel Seamless Shopping erfolgreich umsetzen von Uwe Seidel (Hg.)

Innovationen im Einzelhandel
Legende: Lesetipp der Woche Symposion

Wer dieses Buch gelesen hat, weiss, warum der klassische Handel in einer Krise steckt – aber auch, wie er wieder hinausfindet. Schliesslich kaufen Kunden mehr denn je, allerdings immer mehr online.

Das Buch präsentiert unzählige, teils überaus innovative Möglichkeiten für Händler, ihr Geschäft in Schwung zu bringen. Die von verschiedenen Autoren verfassten Kapitel lesen sich mal mehr, mal weniger gut.

Während beispielsweise gleich das erste Kapitel wie eine wissenschaftliche Abhandlung daherkommt, Zahlenmaterial in zähflüssigem Text verpackt und für den Händler kaum Praktikables bereithält, geht im zweiten Kapitel in puncto umsetzbare Tipps die Post ab.

Solche Kapitel überwiegen glücklicherweise in diesem Buch. Die Leser erfahren darin nicht nur, was einen nahtlosen Handel ausmacht, sondern lernen auch viele gute Ideen kennen, die heute schon Realität sind. Ebenso können sie einen Blick in die Zukunft werfen, auf Drohnen, 3D-Brillen usw.

Die Ideen werden grösstenteils nicht nur verständlich erläutert, sondern auch mit vielen Beispielen, Fotos und Abbildungen untermauert. Nicht zuletzt zeichnet sich das Buch durch einen stringenten Aufbau aus, mit einer Zusammenfassung am Ende jedes Kapitels.

Das Buch kann allen im Handel Tätigen ans Herz gelegt werden.

  • Verlag: Symposion
  • Publikation: 2016
  • Anzahl Seiten: 177

In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern