Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Geschichte des Geldes
Aus Einstein vom 14.04.2016.
abspielen
Inhalt

Einstein Online Von Schnecken zu Scheinen: Die Geschichte des Geldes

Zahlungsmittel haben die Menschen vor Urzeiten erfunden – als flexible Alternative zum Tausch. Von Schnecken, Salz und Kakaobohnen ging es über Goldmünzen bis zu heutigen Hightech-Geldscheinen. Doch ihren weltweiten Erfolg verdanken Zahlungsmittel auch einem legendären Kriegstreiber.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von M. Täge , Langnau
    Netter, jedoch sehr unreflektierter Beitrag, der mal wieder nicht darauf eingeht, wie Geld entsteht. Dass Bargeld in der CH gänzlich verschwinden wird, werde ich dank unserer direkten Demokratie wohl nicht mehr erleben müssen.