Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eurovision Song Contest Die sechs ESC-Finalisten im Portrait – ein Überblick

«glanz & gloria» hat die sechs Finalisten besucht, die für die Schweiz an den Eurovision Song Contest nach Kopenhagen wollen.

ESC-Entscheidungsshow

Box aufklappen Box zuklappen

Die grosse ESC-Entscheidungsshow findet am 1. Februar 2014 statt. Dann entscheidet das Publikum, welcher der sechs Finalisten im Mai für die Schweiz nach Kopenhagen fährt. Weitere Infos finden Sie hier.

Teil 1: 3 for All

Von Konkurrenten zu Freunden: Gisel De Marco, Iris Moné und Ricardo Sanz haben sich bei «The Voice of Switzerland» kennengelernt. Nun wollen sie mit ihrem Song «Together Forever» an den ESC. «g&g» hat sie bei den Tanzproben begleitet.

Teil 2: Nino Colonna

Der singende Figaro aus Bern will das Publikum mit Italo-Pop überzeugen. Für seinen Song «La luce del cuore» hat er mit den Produzenten von Eros Ramazotti zusammengearbeitet. «g&g» hat ihn Zuhause in Bern besucht.

Teil 3: Christian Tschanz

Der siebenfache Familienvater Christian Tschanz startet mit dem Chanson «Au paradis» in die Entscheidungsshow. Er ist einer von zwei Kandidaten aus der Romandie.

Teil 4: Stéphanie & Natacha

Die zweiten Kandidaten aus der Romandie heissen Stéphanie & Natacha. Die beiden Sängerinnen sind schon lange befreundet und für ihre vielen Kostüm-Wechsel auf der Bühne bekannt. Ihr ESC-Song heisst «Une terre sans vous».

Teil 5: Yasmina Hunzinger

Yasmina Hunzinger aus Basel lebt seit 13 Jahren bei Köln. «g&g» hat mit ihr einen Tag in ihrer neuen Heimat verbracht. Yasmina Hunzinger will die Zuschauer mit ihrem Country-Walzer «I still believe» auf ihre Seite ziehen.

Teil 6: Sebalter

Sebastiano Paù-Lessie, so der bürgerliche Name von Sebalter, ist der einzige Finalist aus dem Tessin. Macht er an der Entscheidungsshow das Rennen, heisst der Schweizer-ESC-Song «Hunter of Stars».

Meistgelesene Artikel