Zum Inhalt springen
Inhalt

Eurovision Song Contest Die sechs ESC-Finalisten im Portrait – ein Überblick

«glanz & gloria» hat die sechs Finalisten besucht, die für die Schweiz an den Eurovision Song Contest nach Kopenhagen wollen.

Teil 1: 3 for All

Von Konkurrenten zu Freunden: Gisel De Marco, Iris Moné und Ricardo Sanz haben sich bei «The Voice of Switzerland» kennengelernt. Nun wollen sie mit ihrem Song «Together Forever» an den ESC. «g&g» hat sie bei den Tanzproben begleitet.

Teil 2: Nino Colonna

Der singende Figaro aus Bern will das Publikum mit Italo-Pop überzeugen. Für seinen Song «La luce del cuore» hat er mit den Produzenten von Eros Ramazotti zusammengearbeitet. «g&g» hat ihn Zuhause in Bern besucht.

Teil 3: Christian Tschanz

Der siebenfache Familienvater Christian Tschanz startet mit dem Chanson «Au paradis» in die Entscheidungsshow. Er ist einer von zwei Kandidaten aus der Romandie.

Teil 4: Stéphanie & Natacha

Die zweiten Kandidaten aus der Romandie heissen Stéphanie & Natacha. Die beiden Sängerinnen sind schon lange befreundet und für ihre vielen Kostüm-Wechsel auf der Bühne bekannt. Ihr ESC-Song heisst «Une terre sans vous».

Teil 5: Yasmina Hunzinger

Yasmina Hunzinger aus Basel lebt seit 13 Jahren bei Köln. «g&g» hat mit ihr einen Tag in ihrer neuen Heimat verbracht. Yasmina Hunzinger will die Zuschauer mit ihrem Country-Walzer «I still believe» auf ihre Seite ziehen.

Teil 6: Sebalter

Sebastiano Paù-Lessie, so der bürgerliche Name von Sebalter, ist der einzige Finalist aus dem Tessin. Macht er an der Entscheidungsshow das Rennen, heisst der Schweizer-ESC-Song «Hunter of Stars».

ESC-Entscheidungsshow

Die grosse ESC-Entscheidungsshow findet am 1. Februar 2014 statt. Dann entscheidet das Publikum, welcher der sechs Finalisten im Mai für die Schweiz nach Kopenhagen fährt. Weitere Infos finden Sie hier.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von michael, zielebach
    also ich bin jetzt mal erlich ich habe mir die life peformence aller 6 angeschaut und bin zum schluss gekommen das es 2 Songs gibt bei denen nicht nur life gut gesungen wird sondern der song auch etwas reisen könnte. ich glaube das Christian tschanz song sehr speziell wirkt mit anderen worten aussergewönlich ist. der zweite song ist der von yasminn hunziker die stimme ist der hammer und bis jetzt ist noch keine gegen balade im rennen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen