Zum Inhalt springen

Header

Video
«Takasa» auf dem roten Teppich in Malmö
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.05.2013.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

Eurovision Song Contest Emil ist der Star auf dem roten Teppich in Malmö

An der grossen Eröffnungsparty des Eurovision Song Contest in Malmö ist er eine kleine Sensation: der 95-jährige Emil Ramsauer von «Takasa».

Auf dem roten Teppich vor dem Opernhaus in Malmö rangeln sich die Journalisten besonders um einen Mann: Emil Ramsauer, den 95-jährigen Kontrabassisten der Schweizer Band «Takasa». 

Ich verstehe die Hälfte der Fragen der Journalisten nicht
Autor: Emil Ramsauer «Takasa»-Mitglied

Der älteste ESC-Teilnehmer überhaupt scheint den Rummel um seine Person sichtlich zu geniessen – doch stösst Emil mitten in diesem Trubel auch an seine Grenzen: «Bei diesem Lärm verstehe ich die Hälfte der Fragen der Journalisten nicht», so der betagte Sänger im Interview mit «glanz & gloria».

Dass Emil die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, stört seine Bandkollegen nicht: «Er ist natürlich die Perle. Deshalb steht er im Mittelpunkt – und das ist auch richtig so», sagt die 21-jährige Sarah Breiter.

Emil ist unsere Perle
Autor: Sarah Breiter «Takasa»-Mitglied

Ob die Perle namens Emil seiner Band «Takasa» in Schweden genügend Glanz verschaffen kann, wird sich am Donnerstag, 16. Mai, zeigen: Dann steht «Takasa» im zweiten ESC-Halbfinale. Zwei Tage später wird der Sieger des diesjährigen ESC erkoren.

Meistgelesene Artikel