Zum Inhalt springen
Inhalt

Eurovision Song Contest ESC-Finalist Sebalter im Fokus

Sebalter ist der einzige Finalist aus dem Tessin. Mit seinem Song «Hunter of Stars» will er zuerst in Kreuzlingen nach den Sternen greifen und dann im Mai für die Schweiz in Kopenhagen auf Punkte-Jagd gehen.

Nicht ohne seine Violine

Seit 22 Jahren ist sie seine treuste Begleiterin. Durch sie entdeckte er auch die Liebe zur irischen Folk-Musik, welche seine Lieder immer wieder beeinflusst.

Inspiration auf der Reise

Mit «Hunter of Stars» will Sebalter für eine magische Nacht in Kreuzlingen sorgen. Magisch war wohl auch die ein oder andere Nacht auf seiner mehr-monatigen Reise durch die USA. Inspiriert durch eine Solche, entstand sein ESC-Song.

Tessin am ESC

Nach Sinplus im Jahr 2012 wäre Sebalter der nächste Vertreter aus dem Tessin, der für die Schweiz an den ESC reist. Wenn er auf der Bühne steht, kann er auf die Unterstützung einer ganzen Region zählen.