Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eurovision Song Contest «Eurovision Song Contest» 2015: Voting beendet!

Schweizer Radio und Fernsehen sucht zusammen mit RTS, RSI und RTR den Schweizer Teilnehmer oder die Schweizer Teilnehmerin für den «Eurovision Song Contest 2015» in Österreich. Das Voting ist nun beendet.

Bis zum 17. November um 8.00 Uhr konnte man auf der Eurovision-Plattform für seine Favoriten voten. Die Stimmen werden nun ausgewertet. Gleichzeitig gibt eine Fachjury (50%) ihr Urteil ab. Nächste Woche werden die 9 besten Interpreten hier bekannt gegeben.

Expertencheck am 7. Dezember 2014

Zusammen mit sechs Kandidaten von RTS und drei Kandidaten von RSI werden sie ihren Song am 7. Dezember 2014 live einer Expertenrunde präsentieren. Die Experten bewerten die Livekompetenz, die gesangliche Qualität und die Bühnenpräsenz. Von diesen 18 Kandidaten schickt das Expertenteam insgesamt sechs in die Liveshow – drei für SRF und RTR, zwei für RTS und einen für RSI.

Liveshow am 31. Januar 2015

Die sechs qualifizierten Interpreten präsentieren in der nationalen Liveshow am Samstag, 31. Januar 2015, ihren Song sowie zusätzlich eine Coverversion eines anderen Songs. Diese Sendung wird live aus der Bodensee-Arena in Kreuzlingen ausgestrahlt. Das Fernsehpublikum und eine Expertenjury bestimmen zu je 50 Prozent, wer die Schweiz am «Eurovision Song Contest 2015» in Wien vertreten soll.

Meistgelesene Artikel