Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ernst Hutter: Der Titel der neuen CD drückt die tiefe Verbundenheit mit der «Egerländer» Tradition aus.
zvg/CD-Cover
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

20 Jahre «Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten»

Seit dem Tod von Ernst Mosch 1999 ist Ernst Hutter der musikalische Leiter der originalen «Egerländer Musikanten». Der Erfolg der Kapelle ist nach wie vor ungebrochen. Die Egerländer-Konzerte im KKL sind jeweils im Nu ausverkauft. Zum Jubiläum ist nun die CD «Bleib Dir Treu!» erschienen.

Sich treu bleiben, das sei das Erfolgsrezept der originalen «Egerländer Musikanten», sagt Ernst Hutter im Gespräch mit der SRF Musikwelle. Für Ernst Hutter heisst «treu bleiben» aber nicht «stehen bleiben»: Gemeinsam mit seiner Frau und seinen Söhnen hat er ein modernes Management und Verlagshaus für die «Egerländer» aufgebaut.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»