Zum Inhalt springen

Header

Legende:
Inhalt

«Erwache»

In Jodelliedern wird der Morgen äusserst oft besungen. Solche Morgen-Lieder, vom «Erwache» bis zur «Morgeröti», sind in dieser «Fiirabigmusig» zu hören. Garniert mit Instrumental-Titeln, die ebenfalls den Morgen zum Thema haben.

Das Lied «Erwache» von Paul Haldimann steht in dieser Sendung am Anfang - genau einen Tag nachdem sich der Todestag dieses gebürtigen Baslers zum 30. Mal jährte. Und so ist diese «Fiirabigmusig» auch ein bisschen diesem Komponisten gewidmet, welcher 1980 in Langenthal, seinem letzten Wohnort, beigesetzt wurde. Für sein Lied «Erwache» war Haldimann ein herrlicher Morgen Inspiration, wie wohl vielen anderen Komponisten auch, welche mit ihren morgendlichen Liedern in dieser «Fiirabigmusig» ebenfalls vorkommen.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»