«Geburtstags-Juiz»

Jodlerische Geburtstagskinder des Monats August: Am letzten Tag des August blickt die «Fiirabigmusig» auf diesen Sommermonat zurück. Einer der bekanntesten Naturjodel von Fredy Wallimann, der «Geburtstags-Juiz», steht denn auch am Anfang der Sendung.

Verschiedene Volksmusikgrössen konnten in diesem Monat einen runden Geburtstag feiern, beispielsweise der Entlebucher Jodler und Komponist Franz Stadelmann und der gebürtige Obwaldner Jodler und Komponist Fredy Wallimann.

Fredy Wallimann konnte gerade am 30. August 2012 seinen 60. Geburtstag feiern. Natürlich sind aber auch die bekannten Lieder und Naturjodel von Franz Stadelmann in dieser Stunde zu hören, wie zum Beispiel der «Beichle-Jutz» oder das Lied «Däheim». Franz Stadelmann aus Escholzmatt im Kanton Luzern wurde am 10. August 70jährig.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer