«Lüpfig und müpfig» mit einer Prise Bossa Nova

Sammlung Fritz Dür

Die «Fiirabigmusig» am Mittwoch widerspiegelt das traditionelle Schweizer Musizieren und Singen in allen Schattierungen. Ausserdem stellt Dani Häusler in der Sendung einen Titel aus der «Sammlung Dür vor». Heute «Schuld war nur der Bossa Nova» von Cynthia Weil und Barry Mann.

Beiträge

  • «Schuld war nur der Bossa Nova»

    Der Titel «Schuld war nur der Bossa Nova» stammt vom Ehepaar Cynthia Weil und Barry Mann. Das Komponisten-Duo hat sich die Aufgaben aufgeteilt: Cynthia war für den Text verantwortlich, Barry für die Musik. Diese Zusammenarbeit war äusserst erfolgreich.

    Daraus entstanden sind unzählige Welthits, unter anderem «Blame it on the bossa nova», auf deutsch: «Schuld war nur der Bossa Nova».

    Mit der eigens zusammengestellten Band Tip Toppers hat Cedric Dumont 1963 eine tolle Version von «Blame it on the bossa nova» aufgenommen.

    Dani Häusler

Gespielte Musik