Männerstimmen

Kürzlich präsentierte der junge Männerchor «Männerstimmen Basel» die erste CD unter dem Namen «tonträger n°I». Wir stellen ein paar der neuen Titel vor, ergänzt durch Aufnahmen anderer Schweizer Männerchöre.

2008 gründeten ehemalige Sänger der Knabenkantorei Basel die Männerstimmen Basel. Bald schon hatte der Chor erste Erfolge. Die Sänger erhielten am Schweizerischen Gesangfest 2008 das Prädikat «vorzüglich». Am Internationalen Chorfestival Tallinn/Estland wurde der Chor 2009 gar als bester Männerchor ausgezeichnet.

Neben traditionellen Männerchorliedern sind in der «Fiirabigmusig» auch witzige Arrangements zu hören: Ein bunter Mix vom Männerchor Rüthi bis zum Vokalensemble Integral und vom Chor viril Lumnezia bis zu den Männerstimmen Basel.

Gespielte Musik

Autor/in: Guido Rüegge