Schweizer Jugendchöre singen

Die Schweizer Jugend singt, allen Unkenrufen zum Trotz. Wenn das Umfeld und das Liedrepertoire stimmt, sind Kinder und Jugendliche sehr begeisterungsfähig für das gemeinsame Singen im Chor. Chormusikredaktor Guido Rüegge präsentiert verschiedene Chöre aus allen vier Sprachregionen der Schweiz.

Schweizer Jugendchor
Bildlegende: Der Schweizer Jugendchor nimmt eine Sonderstellung ein. MAD

Ausserdem stellt Guido Rüegge den Schweizer Jugendchor ins Zentrum. Als nationaler Jugendchor nimmt er eine Sonderstellung unter den Schweizer Chören ein. Im nächsten Jahr feiert der Schweizer Jugendchor sein 25-Jahr-Jubiläum. Dafür richtet er sich neu aus, unter anderem mit einem neuen Konzept für den Gesamtauftritt. Dieses wird am kommenden Sonntag, 25. November 2018 um 11.15 Uhr im Restaurant «Du Nord» in Bern vorgestellt.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge