Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Sense Musikante anlässlich der CD-Taufe in der Pöschenhalle in Schwarzenburg.
zvg/sensemusikante.ch
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Sense Musikante: Erste CD zum 20-Jahr-Jubiläum

«Der Wunsch war schon lange da, eine CD zu machen», sagt Jürg Nydegger von den Sense Musikante. Jetzt ist sie fertig, die CD «20 Jahre Sense Musikante». Sie bietet einen abwechslungsreichen Mix aus böhmisch-mährischen Melodien und lockerer Unterhaltungsmusik.

Der Name Sense Musikante bezieht sich auf den Fluss Sense. Die Musikantinnen und Musikanten kommen aus dem Gebiet der Sense in den Kantonen Bern und Freiburg.

«Mir gefallen die Kameradschaft und der gute Musikmix, den wir pflegen», so Jürg Nydegger im Gespräch mit der SRF Musikwelle. Dazu gehören etwa zwei Drittel böhmisch-mährische Musik und ein Drittel lockere Unterhaltungsmusik.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»