Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jugendliche «schnuppern» böhmisch-mährische Blasmusik. Das ist das Ziel der Nationalen Jugendblaskapelle NJBK.
Symbolbild/colourbox.com
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Vierzehn Jugendliche lernen «böhmisch»

Am letzten Januarwochenende 2020 wird die erste Nationale Jugendblaskaplle NJBK ihre Premiere feiern. 

«Mit der Nationalen Jugendblaskapelle wollen wir Jugendliche für die böhmisch-mährische Blasmusik begeistern», sagt Andreas Reber von der IG Schweizer Blaskapellen. Als musikalischer Leiter konnte die ISB Michael Müller (Lublaska, Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten) verpflichten.

Vierzehn Jugendliche haben sich für den Wochenend-Workshop angemeldet. Das Abschlusskonzert findet am Sonntag, 26. Januar 2020 in Wolhusen statt.

Abschlusskonzert Nationale Jugendblaskapelle
Sonntag, 26. Januar 2020, 17:00 Uhr
Rösslisaal Wolhusen

Am Abschlusskonzert werden auch die Luzerner Blaskapelle Lublaska sowie die Gasterländer Blasmusikanten auftreten. Der Eintritt ist frei.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»