Volksmusikalische Leckerbissen aus der Sammlung Dür

2008 wurden im Archiv von SRF unzählige Bänder mit Aufnahmen aus den 50er-Jahren wieder aufgefunden. Sie waren unter dem Namen «Sammlung Fritz Dür» zusammengefasst. 

Dani Häusler sitzt vor grünem Hintergrund.
Bildlegende: Dani Häusler stellt jeden Freitag eine Perle aus der «Sammlung Dür» auf SRF Musikwelle vor. SRF

Nach einem aufwändigen Aufbereitungsprozess konnte die SRF-Musikwelle 2013 mit einer wöchentlichen Rubrik aus diesen exklusiven Aufnahmen auf Sendung gehen.

Seither befasst sich Redaktor Dani Häusler mit dieser musikalischen Fundgrube. Über 300 dieser 8000 Musikstücke hat er inzwischen kommentiert. In dieser «Fiirabigmusig» zeigt er seine Lieblingsstücke aus dem Bereich der Volksmusik.

Gespielte Musik

Moderation: Dani Häusler, Redaktion: Dani Häusler