Filmpodcast 351 Woche 35 2013:

  • Samstag, 31. August 2013, 12:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 31. August 2013, 12:38 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 31. August 2013, 18:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 1. September 2013, 9:38 Uhr, Radio SRF 4 News

 Halb so wild, Il bacio di Tosca, Venedig, Produzentenrisiko

  Kino im Kopf mit Michael Sennhauser. Heute mit dem neuen Schweizer Film «Halb so wild» von Jeshua Dreyfus, dem alten Schweizer Film «Il bacio di Tosca» von Daniel Schmid, und siebzig funkelnagelneuen Kurzfilmen zum Jubiläum in Venedig von Brigitte Häring. Ausserdem habe ich mich im Rahmen der SRF-Risikowoche mit vier Exponenten der Schweizer Filmszene darüber unterhalten, ob filmisches Risiko bei uns überhaupt noch ein Thema ist. Hören Sie, was BAK-Filmchef Ivo Kummer, Kultursoziologe Olivier Moeschler, Produzent Pascal Traechslin und SRF-Fiktions-Chef Urs Fitze dazu zu sagen haben.

Autor/in: Michael Sennhauser, Moderation: Michael Sennhauser, Redaktion: Michael Sennhauser