Gone Girl, Yalom’s Cure, Steadicam

  • Samstag, 4. Oktober 2014, 8:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 4. Oktober 2014, 8:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 4. Oktober 2014, 12:38 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 4. Oktober 2014, 18:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 5. Oktober 2014, 9:08 Uhr, Radio SRF 4 News

Filmpodcast 398, Woche 40, 2014

Ben Affleck und Rosamund Pike in «Gone Girl»
Bildlegende: Ben Affleck und Rosamund Pike in «Gone Girl» Twentieth Century Fox Film Corporation

Kino im Kopf mit Michael Sennhauser. Ich habe David Finchers Bestsellerverfilmung von Gillian Flynns «Gone Girl» gesehen, George Wyrsch Sabine Gisigers Dokumentarfilm über den Psychotherapeuten Irvin D. Yalom, «Yaloms Cure». Wir blicken zurück auf die Anfänge der Steadicam, welche die Filmästhetik vor rund vierzig Jahren für immer verändert hat. Und dazu habe ich für Sie wie gewohnt die Kurztipps und ein rätselhaftes Ohr voll Filmton.