Auf den Hund gekommen: Neue TV-Sendung mit Monika Fasnacht

Anfang Januar 2017 startet auf SRF 1 eine neue Tiersendung mit Monika Fasnacht. Mit dabei: Hund Filou.

Monika Fasnacht sitzt mit Hund Filou. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Tierisch Monika Fasnacht mit Hund Filou. ZVF

Moderatorin Monika Fasnacht (52) reist gemeinsam mit Hund Filou durch die Schweiz und zeigt eindrückliche und bewegende Tiergeschichten, die ihr unterwegs begegnen. Sie erzählt von heimischen Haus-, Wild- und Nutztieren und den dazu gehörenden Menschen. Aber auch Wissenswertes und Nützliches soll nicht zu kurz kommen.

Tiergeschichten gesucht

0:29 min, vom 31.8.2016

Fasnachts Vorfreude auf die Sendung ist gross: «Als Hundetrainerin habe ich eine grosse Affinität zu Tieren und mit der neuen Tiersendung geht für mich ein Traum in Erfüllung», verrät sie «Glanz & Gloria».

Geplant sind zehn Folgen, die jeweils sonntags um 18.15 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt werden.