Zum Inhalt springen
Inhalt

People Carl Philip und Sofia: Ein Rückblick auf ihr erstes Ehejahr

Bereits ein Jahr ist es her, dass der schwedische Prinz seine Sofia Hellqvist vor den Traualtar in Stockholm geführt hat. Ein Jahr voller grosser Gefühle und turbulenten Erlebnissen.

Genau vor einem Jahr gaben sich das Bikini-Model Sofia Hellqvist (31) und der schwedische Prinz Carl Philip (36) in der Stockholmer Schlosskirche das Ja-Wort. Die schöne Zeremonie rührte nicht nur den Bräutigam zu Tränen.

Keine Zeit für Spekulationen

Viel Zeit für Schwangerschafts-Spekulationen gab es nicht. Bereits vier Monate nach dem Ehebündnis verkündete das royale Paar die frohe Nachricht.

Es ist soweit

Der kleine Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil kam im April zur Welt und krönte das Liebesglück des Paares. Der Mini-Prinz absolvierte seinen ersten Auftritt am Nationalfeiertag vom 6. Juni. Er schlummerte auf dem Arm von Sofia, während sie gemeinsam mit Carl Philip das Schloss für Besucher öffnete.

Bald geht es wieder in die Kirche

In wenigen Monaten feiert nun die junge Familie die Taufe des kleinen Prinzen. Wann und wo, will der Hof noch nicht bekanntgeben. Eins steht jetzt schon fest: Die Feier wird mit Sicherheit voller Liebe und Romantik sein.

Legende: Video Das war «Glanz & Gloria» 2015 – die Hochzeiten abspielen. Laufzeit 03:02 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 28.12.2015.