Carl Philip und Sofia: Erstes Foto mit dem Baby

Das Prinzenpaar verkündet mit einem ersten Familienfoto auf Facebook, dass Sofia und der kleine Prinz das Krankenhaus verlassen haben. Sie seien heil Zuhause im Schloss Drottningholm angekommen und freuen sich auf die gemeinsame Zeit.

«Es ist eine grosse Freude, ein neues Familienmitglied willkommen zu heissen», schrieben Carl Philips jüngere Schwester Madeleine und ihr Mann Chris O'Neill (41). Die 33-Jährige hat selbst schon zwei Kinder. Auch die ebenfalls zweifache Mutter Kronprinzessin Victoria (38) und ihr Mann Prinz Daniel (42) gratulierten zur Geburt: «Wir wünschen Carl Philip und Sofia eine wunderbare erste Zeit mit ihrem neugeborenen Sohn.»

Sofias Familie ist überglücklich

Überschwänglicher fielen die Glückwünsche der bürgerlichen Familie von Prinzessin Sofia aus: «Das ist ein langersehntes Enkelkind, und wir sind sehr stolz und glücklich», erklärten Sofias Eltern Marie und Erik Hellqvist. «Wir haben uns darauf gefreut, Tanten zu werden, und es wird spannend, unseren Neffen kennenzulernen», schrieben Sofias Schwestern Lina und Sara.