Cher wird 70 Jahre alt – zumindest Teile von ihr

Der Gag sei an dieser Stelle erlaubt. Denn Sängerin und Gesamtkunstwerk Cher feiert am Freitag den 70. und bleibt trotzdem alterslos wie eh und je. Ihre besten Sprüche.

Mit dutzenden Erfolgsalben, Songs wie «If I Could Turn Back Time» und schlagzeilenträchtigen Auftritten wurde Cher zur Pop-Ikone. Nebenbei schauspielerte die anhaltend faltenfreie Diva und gewann unzählige Preise. Am Freitag wird sie 70.

Eifrig: Sängerin Cher will nicht in Rente gehen

1:26 min, aus Glanz & Gloria vom 26.9.2013

Kritik an ihrem kosmetisch nachgebesserten Aussehen liess Cher schon immer kalt: «Und wenn ich mir meine Brüste auf den Rücken machen lasse, ist das meine Sache.» Derzeit sei ihre Erscheinung für die Karriere aber eher hinderlich.

«Ich bin gerade in einer merkwürdigen Situation. Ich bin zu alt, um jung zu sein, und zu jung, um alt zu sein», so die Künstlerin.

Chers letztes Album erschien 2013. Aktuell macht sie vor allem durch ihre Tweets von sich reden. Mit kritischen Augen kommentiert sie den Zirkus rund um die amerikanischen Präsidentschaftswahlen und bezeichnete jüngst Donald Trump als Lügner.

«Ich kann keine Rechtschreibung, meine Grammatik ist furchtbar, aber ich bin die ganze Zeit auf Twitter, weil es mir Spass macht», sagte Cher dem britischen «Guardian».