Chris Martin und Gwyneth Paltrow: Offiziell geschieden

Nach der «bewussten Entpaarung» von Coldplay-Frontmann Chris Martin und Schauspielerin Gwyneth Paltrow wurde ihre Ehe nun gelöst.

Chris Martin und Gwyneth Paltrow nebeneinander an einem Tisch sitzend. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ehe-Aus «Wir sind eine Familie und werden es immer sein», sagten Gwyneth und Chris schon nach ihrer Trennung. Keystone

Zwei Jahre nach der Trennung im März 2014 sind Chris Martin (43) und Gwyneth Paltrow (39) geschiedene Eheleute. Laut dem amerikanischen «People»-Magazin kam es bereits im Mai zu einer Einigung.

Trennung Chris Martin und Gwyneth Paltrow

0:27 min, aus Glanz & Gloria vom 26.3.2014

Die Scheidungspapiere wurden am 15.7.2016 dem zuständigen Gericht in Los Angeles vorgelegt.

Für ihre zwei Kinder Apple (12) und Moses (10) wollen die beiden auch in Zukunft gemeinsam sorgen. Auf mögliche Unterhaltsansprüche verzichten sie.

Die Schauspielerin und der Coldplay-Sänger hatten im Dezember 2003 geheiratet.