Zum Inhalt springen

People Daniel Albrecht ist Papa

Der ehemalige Schweizer Skirennfahrer ist Vater einer Tochter geworden.

Albrecht vor Leinwand
Legende: Stolzer Papa Seit zwei Wochen ist Maria Louisa auf der Welt. Keystone
Legende: Video Daniel Albrecht wird Papi abspielen. Laufzeit 0:31 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 30.09.2016.

Maria Louisa. So heisst die gemeinsame Tochter von Daniel Albrecht und seiner Ehefrau Kerstin. Das kleine Mädchen kam am 6. November zur Welt, wie Daniel Albrecht gegenüber «Glanz & Gloria» eine Nachricht des «Blick» bestätigt. «Maria ist simpel – diesen Namen versteht man in jeder Sprache, überall auf der Welt», so der 33-Jährige. Die Geburt sei ein «unglaubliches Ereignis» gewesen. Heute gehe es der Familie gut, alle seien gesund zu Hause. «Die ersten beiden Wochen waren anstrengend, aber gleichzeitig auch schön», verrät er gegenüber «G&G». Wenig Schlaf sei im Moment an der Tagesordnung. «Wenn die Kleine dann aber beispielsweise den Finger von einem drückt, ist das ein schönes Gefühl!» Er und Kerstin wollen sich in den ersten Monaten viel Zeit für das Baby nehmen. Da beide selbständig sind, können sie sich die Arbeit einteilen.

Nach Baby der Umzug

Zurzeit baut sich das Paar ein Holzhaus in Fiesch, das anfangs des nächsten Jahres fertig sein soll. Daniel und Kerstin Albrecht sind seit 2012 verheiratet.