Zum Inhalt springen
Inhalt

People Daniel Brühl spielt Hauptrolle in US-Thrillerserie

Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl steht schon bald für die TV-Serie «The Alienist» vor der Kamera.

Brühl
Legende: Begehrter Export Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl hat auch in den USA Erfolg. Keystone

Unter der Regie des Belgiers Jakob Verbruggen sollen die Dreharbeiten zu der TV-Serie «The Alienist» Anfang 2017 in Budapest beginnen. Darin spielt Daniel Brühl (38) den Kriminalpsychologen Dr. Laszlo Kreizler – eine Hauptrolle. Dies gab das US-Medienunternehmen Turner am Montag bekannt.

Vorlage der Thrillerserie ist der Bestseller-Roman «The Alienist» («Die Einkreisung») von Caleb Carr aus dem Jahr 1994. Der Psychothriller dreht sich um einen Serienmörder in New York um 1900. Die Polizei will die brutalen Morde mit einem geheimen Team von Spezialisten aufklären.

Legende: Video Doppelt nominiert: Daniel Brühl findet Anerkennung in Hollywood abspielen. Laufzeit 00:23 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 12.12.2013.

Werdender Vater

Derzeit ist Brühl mit der Romanverfilmung «Jeder stirbt für sich allein» in den Kinos zu sehen. Zu seinen internationalen Erfolgen zählen Filme wie «Rush» oder «Inglourious Basterds».

Doch auch im Privatleben des deutschen Filmstars läuft es rund. Noch im frühen Winter soll er zum ersten Mal Vater werden. «Wenn nicht etwas Absurdes passiert, bin ich bei der Geburt dabei», verriet Brühl Ende August der «Bild»-Zeitung.