Zum Inhalt springen
Inhalt

People Darum trägt die Queen immer knallbunte Outfits

Royal-Experte Andreas C. Englert verrät im «G&G Weekend», welche ernsten Überlegungen hinter der Kleiderwahl der britischen Königin stecken.

Legende: Video Andreas C. Englert hat Insider-Infos abspielen. Laufzeit 00:50 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.06.2016.

Die Queen feiert in Knallgrün, Knallpink oder Knallgelb – an den Festlichkeiten zu ihrem 90. Geburtstag lässt sie es outfittechnisch richtig krachen. Das liegt aber nicht nur an ihrem Modegeschmack, wie der Adelsexperte Andreas C. Englert im «G&G Weekend» verrät.

Eigentlich mag die Queen gedeckte Farben

Queen
Legende: Heute mal in flottem Pink Die Queen bei ihrem Geburtstags-Picknick. Reuters

«Privat kleidet sie sich lieber wie die Frau vom Lande, in gedeckten Grün-, Beige- oder Brauntönen», sagt er. Dass sie bei öffentlichen Auftritten auf Farbe setzt, habe wohlüberlegte Gründe. Oft ist die Königin von riesigen Menschenmengen umringt. Dank der bunten Outfits können die Fans sie trotzdem von weitem erkennen.

Noch wichtiger sei aber, dass sie von anderen gesehen wird: ihren Bodyguards. «Auch aus der Entfernung sollen sie sie immer im Blick haben können, falls mal etwas passiert», sagt Englert.