Die Queen öffnet ihren Kleiderschrank

Sie wird auch «Queen of Style» genannt. Nun zeigt Königin Elisabeth II. eine Auswahl ihrer Kleider in einer Sonderausstellung.

Die Queen gewährt diesen Sommer Besuchern des Buckingham-Palastes einen exklusiven Einblick in ihre Garderobe. Rund 150 Stücke der Monarchin werden gezeigt. Die Sonderausstellung ist ein weiteres Highlight zum 90. Geburtstag der Regentin.

Zu sehen sind edle Roben aber auch die Militäruniform von Elizabeth. Ausserdem werden auch Stücke aus den Kindertagen der Königin ausgestellt. Ein Highlight ist sicher auch das von der Designerin Angela Kelly entworfene Kleid, das die Queen zur Hochzeit ihres Enkels William und Herzogin Catherine trug.

Sabina Hanselmann-Diethelm zum Stil der Queen

0:33 min, vom 18.4.2016

Königin Elisabeth II. ist vor allem bekannt für ihre knalligen Kostüme. Abgesehen von den auffallenden Farben bleibt sie ihrem eher schlichten Stil aber immer treu. Henkeltasche, Hut und die passenden Schuhe sind dabei ein Muss.