Eine kleine Prinzessin für Amedeo von Belgien

Nachwuchs im Belgischen Königshaus: Prinz Amedeo (30), ein Neffe des belgischen Königs Philippe, und seine Frau Elisabetta sind zum ersten Mal Eltern geworden.

 Prinz Amedeo und Elisabetta bei der Hochzeit. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: 2014 die Hochzeit, 2016 das erste Baby: Elisabetta und Amedeo von Belgien. Reuters

Das royale Baby trägt bisher noch keinen Namen. Wie der belgische Königspalast über Twitter bekannt gab, seien Mutter und Tochter wohlauf. Das kleine Mädchen sei 52 Zentimeter gross und wiege 3,3 Kilogramm. Amedeos Tochter ist an achter Stelle der belgischen Thronfolge und wird den Titel «Erzherzogin» tragen.

Prinz Amedeo: Hochzeit in Rom

Amedeo und die aus einer Adelsfamilie stammende Elisabetta hatten sich vor zwei Jahren in Rom das Jawort gegeben. Die beiden leben und arbeiten in New York und sind seit neun Jahren ein Paar.