Elias Ambühl heiratet diesen Sommer seine Sarah

Mit 24 Jahren macht Elias Ambühl Nägel mit Köpfen. Im Juni heiratet der Freeski-Profi seine Liebe Sarah Pedrett – nach über einem Jahr Verlobungszeit.

Video «Elias Ambühl verrät Details zu seiner Hochzeit» abspielen

Elias Ambühl verrät Details zu seiner Hochzeit

1:29 min, vom 28.4.2016

«Wir heiraten Ende Juni. Ganz unkompliziert mit einem Fest bei uns in der Gegend. Danach fahren wir für die Zeremonie in die Berge», verrät der Freestyle-Skifahrer aus Masein im Kanton Graubünden «Glanz & Gloria».

Sarah Pedrett und Elias Ambühl im Schnee Arm in Arm und glücklich Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Lieben die Berge Elias Ambühl und Sarah Pedrett verbringen zusammen viel Zeit in den Bergen. Die Hochzeit findet auch in den Alpen statt. Facebook

Flitterwochen im Paradies?

Nach der Hochzeit beginnt für den 24-Jährigen wieder die Vorbereitung auf die Freeski-Saison. Wann die Flitterwochen stattfinden, will der mehrfache «X-Games»-Medaillengewinner nicht sagen – nur soviel: «Wir verbringen unsere Flitterwochen an einem geheimen Ort. Auf einer einsamen Insel mit nur einem Häuschen darauf».

Alles mit der Zeit

Der Big-Air-Spezialist und Sarah Pedrett (25) sind seit rund sechs Jahren zusammen. Verlobt haben sich Elias Ambühl und seine Freundin im Dezember 2014. «Wir wollten unsere Verlobung noch ein bisschen geniessen und nicht gleich nach zwei Monaten heiraten». Ausserdem brauche die Organisation Zeit. «Mit meinem Sport ist das alles ein bisschen schwierig. Zudem werden wir Gäste aus Neuseeland, Australien und den USA bei uns haben.»