Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Ex-Schlagzeuger der Toten Hosen gestorben

Die Rockgruppe trauert um den früheren Drummer Wolfgang «Wölli» Rohde. Er wurde 66 Jahre alt.

Audio
Campino: «Na, du Arsch – das ist bei uns in der Band wie Grüezi!»
aus Focus vom 24.11.2014. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Auf Facebook schreiben die Toten Hosen, Wolfgang Rhode sei «nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie gestorben».

Der Schlagzeuger war von 1986 bis 1999 Mitglied der Band. Nach seinem Ausstieg aus der Gruppe trat er noch sporadisch mit den Toten Hosen auf. Seit einigen Jahren war Rhode schwer krebskrank.

«Er war auch für uns ein Familienmitglied und bis zum letzten Tag ein enger guter Freund», heisst es weiter. «Wir werden Dich nie vergessen.»

Meistgelesene Artikel