Zum Inhalt springen

People Fabian Cancellara: strenger Papa nach Karriere-Ende

Der ehemalige Radrennfahrer verbringt mehr Zeit mit seiner Familie. Doch das Zusammenleben ist nicht immer ganz leicht, wie er im Interview mit «Glanz & Gloria» verrät.

Legende: Video Fabian Cancellara über seine Familie abspielen. Laufzeit 00:35 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.11.2016.

«Manchmal versuchen meine Kinder, uns Eltern gegeneinander auszuspielen», sagt Fabian Cancellara (35) an der Präsentation seines Buches zu «Glanz & Gloria». Seine Töchter Giuliana (9) und Elina (4) seien es sich nicht gewohnt, dass der Papi nach dem Ende seiner Karriere so oft zu Hause sei. «Jetzt sage ich halt manchmal auch nein. Sie müssen lernen, dass es nichts bringt, dann zum Mami zu rennen.»

Mehr Energie für seine Kinder

Trotzdem geniesst Cancellara die neu gewonnene Zeit mit seinen Kindern und Ehefrau Stefanie (42). Während seiner Karriere sei er zu Hause nicht mehr so aktiv gewesen. Jetzt habe er mehr Energie, um mit seinen Kindern etwas zu unternehmen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.