Zum Inhalt springen

People Für den guten Zweck: Sport-Stars im Bad-Taste-Look

«80er-Jahre», unter diesem Motto steht der diesjährige «Super10Kampf». Entsprechende Looks und Tanzbewegungen inklusive. Und diese liegen nicht allen, wie schnell deutlich wird.

Legende: Video Sport-Stars am Super10Kampf abspielen. Laufzeit 0:20 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.11.2016.
Legende: Video Nicola Spirig und Co. über den «80er-Jahre-Look» abspielen. Laufzeit 0:21 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.11.2016.

Ungewohnt ist für Didier Cuche, Nicola Spirig, Mujinga Kambundji und Co. nicht nur der «80er-Jahre-Look». Neben Stirnband, Zebra-Leggins, Stulpen in allen Farben müssen die Sport-Stars auch noch vortanzen. Eine ungewohnte Disziplin. «Ich habe mich schon ein bisschen zum Affen gemacht», sagt der ehemalige Skirennfahrer Marco Büchel zu «G&G». Auch Mujinga Kambundji musste sich für die Performance überwinden, wie sie lachend gesteht: «So gut konnten wir es ja auch nicht»

Am Sportanlass hüpfen, springen, purzeln und klettern aktuelle und ehemalige Spitzensportler um die Wette und sammeln so Geld für die Schweizer Sporthilfe.