George Clooney: «Amal ist die Liebe meines Lebens»

Der Hollywood-Star schwärmt über seine Frau wie nie zuvor. Durch sie scheint für den Schauspieler Hollywood beruflich keine Priorität mehr zu haben.

George Clooney hat mit seiner 38-jährigen Amal die Frau seines Lebens gefunden. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Verliebt wie noch nie George Clooney erlebt mit seiner 38-jährigen Amal das grösste Liebesglück seines Lebens. Reuters

«Ich war noch nie glücklicher in einer Beziehung, Amal ist die Liebe meines Lebens», schwärmt George Clooney in einem Interview mit der US-Publikation «Esquire». Der Schauspieler sei sehr froh mit 54 Jahren die Frau seines Lebens gefunden zu haben und beteuert noch nie glücklicher in einer Beziehung gewesen zu sein.

«  Amal und ich arbeiten an Dingen, die uns auf einer ganz anderen Ebene wichtig sind. »

George Clooney
Schauspieler

George Clooney ehelicht Amal Alamuddin

1:26 min, aus Tagesschau vom 29.9.2014

Hollywood scheint für den Schauspieler nicht mehr das Wichtigste zu sein. Das Ehepaar setzt sich zusammen leidenschaftlich für Migranten und Flüchtlinge ein. Das Glamour-Paar hat ein gemeinsames Projekt gefunden, welches beiden am Herzen liegt: «Amal und ich arbeiten an Dingen, die uns auf einer ganz anderen Ebene wichtig sind, in einer ganz anderen Welt. Wenn ich der Nachwelt etwas Wichtiges hinterlassen werde, dann wird es jetzt noch entstehen.»

Lange galt George Clooney als einer der unbezähmbarsten Womanizer Hollywoods. Doch seit der Hollywood-Star mit der Menschenrechtsanwälting Amal (38) zusammen ist, scheinen neue Zeiten zu herrschen. Im September 2014 heirateten die beiden in Venedig.