Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Hillary Clinton rührt Katy Perry zu Tränen

Sängerin Katy Perry (32) erhält am Dienstag in New York den Audrey-Hepburn-Preis für ihren Einsatz als Unicef-Botschafterin – und wird mit einer Lobrede der besonderen Art überrascht.

«Wir brauchen Champions wie Katy jetzt mehr denn je», sagt die unterlegene US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton laut «Hollywood Reporter» in ihrer Laudatio bei der Preisverleihung. «Ich konnte einige Zeit mit Katy Perry verbringen und weiss, wie sehr ihr daran gelegen ist, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.»

Dieser Preis ist keine Ziellinie, sondern eine Startlinie
Autor: Katy Perry Sängerin

Perry, den Gästen zufolge von Clintons Überraschung zu Tränen gerührt, verspricht, die Auszeichnung als Ansporn zu verstehen. «Dieser Preis ist keine Ziellinie, sondern eine Startlinie», sagt die Sängerin. Er werde sie daran erinnern, die Aufmerksamkeit auf die Dinge zu lenken, die ihr am wichtigsten seien.

Perry engagiert sich seit 2013 als Unicef-Botschafterin für die Rechte der Kinder. Im US-Wahlkampf hatte sie sich offen für Hillary Clinton stark gemacht. Für Clinton war es einer der ersten öffentlichen Auftritte nach der verlorenen Wahl am 8. November.

Video
Katy Perry's ganz eigener Wähleraufruf
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 28.09.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel