Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Hollywood-Star Hugh Grant gesteht: «Ich hatte Panikattacken»

Schweissausbrüche, Herzrasen und weiche Knie: Hollywood-Star Hugh Grant hatte während vieler Jahre Angst vor Hauptrollen. Plötzliches Lampenfieber machte ihm das Leben auf dem Set zur Hölle.

Mit «Vier Hochzeiten und ein Todesfall» und «Notting Hill» schaffte Hugh Grant in den 1990er Jahren den grossen Durchbruch. Nach diesen Erfolgen nahm der Brite aber weniger Hauptrollen an. Der Grund: Hugh Grant leidet an starkem Lampenfieber.

Es waren sehr schreckliche und peinliche Momente
Autor: Hugh Grant Schauspieler

«Ich hatte plötzlich absurde Panikattacken bekommen», verrät der 55-Jährige nun dem Magazin «The Hollywood Reporter». Zum ersten Mal machte er diese Erfahrung beim Dreh des Kult-Films «Notting Hill». «Es waren sehr schreckliche und peinliche Momente», erzählt Grant. «Ich begann zu schwitzen und konnte mich nicht mehr an die Zeilen erinnern. Wir konnten die Szenen oft nicht benutzen.»

Video
Ausgezeichnet: Hugh Grant
Aus Glanz & Gloria vom 16.08.2016.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Wieder auf Kurs

Über die Jahre schaffte es Hugh Grant, mit seiner Nervosität besser klar zu kommen. In seinem aktuellen Film «Florence Foster Jenkins» ist er in einer Hauptrolle zu sehen.

Am 27. September wird Grant in Zürich für weiche Knie sorgen: Am Zurich Filmfestival erhält er den «Golden Icon Award» – und wird den Preis persönlich entgegennehmen.

Meistgelesene Artikel