Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International James Bond kommt zurück: Sein Name ist Craig, Daniel Craig

James Bond kommt wieder – aber erst in mehr als zwei Jahren. Beim 24. Bondfilm wird Daniel Craig erneut die Hauptrolle spielen. Und die Regie übernimmt einer, der eigentlich gar nicht wollte.

Daniel Craig werde auch im 24. Film die Titelrolle übernehmen, teilten Produzenten und Studio am Donnerstag mit. Die Regie werde erneut, wie bei «Skyfall» im letzten Jahr, Oscar-Preisträger Sam Mendes übernehmen. Auch Drehbuchschreiber John Logan sei mit an Bord. «Nach dem aussergewöhnlichen Erfolg von «Skyfall» freuen wir uns sehr, wieder mit Daniel Craig, Sam Mendes und John Logan zusammenarbeiten zu können», erklärten die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson.

Eigentlich hatte Mendes nicht noch einmal einen Bond drehen wollen. Nun erklärte er: «Ich bin sehr erfreut, dass die Produzenten mir den Film möglich machen, indem sie mir auch Zeit für meine Theater-Verpflichtungen einräumen.» «Skyfall» hat bislang über 1,1 Milliarden Franken eingespielt.

Neuer Bond-Streifen erst 2015 im Kino

Der Nachfolger soll am 23. Oktober 2015 in Grossbritannien und zwei Wochen später in den USA in die Kinos kommen. Unklar war anfangs noch der Titel des 24. James-Bond-Films. Die Produzenten sprechen zwar immer von «Bond 24», ähnlich waren aber auch die Arbeitstitel früherer Bond-Filme. Ins Kino kamen die Filme dann mit Namen wie «Die Welt ist nicht genug» oder «Stirb an einem anderen Tag».

Meistgelesene Artikel