Zum Inhalt springen

Header

Video
Humor und Charme: Die «People's Choice Awards»
Aus Glanz & Gloria vom 09.01.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

International «People's Choice Awards»: Sandra Bullock sahnt ab

Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock kann sich auf ihre Fans verlassen. Bei der Vergabe der «People's Choice Awards» in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles wurde die Schauspielerin mit vier Trophäen geehrt.

People's Choice Awards

Box aufklappen Box zuklappen

Die Gewinner in den Sparten Film, Fernsehen und Musik werden im Internet von Fans gewählt. Nach Angaben der Veranstalter gab es dieses Jahr für die Kandidaten in 58 Kategorien mehr als 700 Millionen Stimmen.

Der «Gravity»-Star gewann in den Sparten beste Schauspielerin, Komödien- und Drama-Darstellerin und zusammen mit Co-Star George Clooney als bestes «Movie-Duo». Überreicht wurde ihr der Preis von Schauspieler Sean Hayes, der seine Kollegin liebevoll als «meine Frau» bezeichnete.

Auch Justin Timberlake und Britney Spears geehrt

Justin Timberlake konnte sich über drei Trophäen freuen, als bester männlicher Künstler, R&B-Musiker und für das beste Album («The 20/20 Experience»). Demi Lovato wurde zur besten weiblichen Künstlerin gekürt. Britney Spears stach als «Bester Pop-Künstler» Kollegen wie Bruno Mars, Justin Timberlake und Katy Perry aus. Perry konnte sich dafür mit Trophäen für den besten Song («Roar») und das beste Musikvideo trösten.

Johnny Depp am beliebtesten

Als Lieblings-Schauspieler setzte sich Johnny Depp unter anderem gegen Channing Tatum und Hugh Jackman durch. Zum besten Drama-Darsteller wurde Leonardo DiCaprio gewählt. Als bestes Filmdrama schlug «Gravity» die Konkurrenz aus dem Rennen. «Iron Man 3» siegte in der Sparte «Bester Film».

Meistgelesene Artikel