Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Proben für «TV Total Turmspringen»: Stephen Dürr schwer verletzt

Der Fall erinnert sofort an Samuel Kochs tragischen Unfall bei «Wetten, dass..?»: Bei Proben für Stefan Raabs Show «TV Total Turmspringen» hat sich der deutsche Schauspieler Stephen Dürr schwer verletzt.

Bald zwei Jahre ist es nun schon her, seit Wett-Kandidat Samuel Koch in der Sendung «Wetten, dass..?» beim Versuch, mit Sprungfedern über ein Auto zu springen, schwer verunfallte. Am Mittwoch ist in Berlin etwas ähnliches vorgefallen – mit noch ungewissem Ausmass.

Der deutsche Schauspieler Stephen Dürr («Alles was zählt») ist bei Proben für Stefan Raabs «TV total Turmspringen» in einer Berliner Schwimmhalle schwer verletzt worden. Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung (Freitag) war der 38-Jährige bei einem Trainingssprung vom Drei-Meter-Brett unglücklich mit der Stirn auf die Wasseroberfläche geprallt. Sein Kopf sei daraufhin in den Nacken gerissen worden. Die Feuerwehr in Berlin bestätigte den Unfall vom Mittwochnachmittag. Der Schauspieler sei ins Krankenhaus Friedrichshain gekommen.

Stephen Dürr wurde ins Koma versetzt

Soap-Star Stephen Dürr
Legende: Kurzzeitig ins Koma versetzt Soap-Star Stephen Dürr hat sich bei den Vorbereitungen auf das «TV Total Turmspringen» schwer verletzt. Wenn

Stephen Dürr übte für Stefan Raabs Promi-Wettbewerb «Das grosse TV Total Turmspringen». Wie die «Bild» berichtete, zeigte der 38-Jährige nach dem Unfall Lähmungserscheinungen. Kurzzeitig habe er von den Ärzten sogar ins künstliche Koma versetzt werden müssen. Der Schauspieler war aber am Mittwoch bereits wieder ansprechbar. «Mein erster Gedanke war: Bitte, lieber Gott, lass mich nicht gelähmt bleiben! Lass mich nicht im Rollstuhl enden!», sagte Dürr der «Bild». Er hoffe jetzt einfach, dass er wieder «richtig hergestellt» werde.

Sein Trainer Max Völker war bei dem Unfall in der Schwimmhalle. «Ich sah, wie er sich völlig benommen aus dem Becken zog. Da wusste ich gleich, dass etwas nicht stimmte», zitierte ihn die «Bild». 

Der Zustand des Schauspielers sei am Freitag unverändert gewesen, hiess es vom Management. Von ProSieben hiess es, die Show werde am Samstag (24. November) auf jeden Fall in München produziert und ausgestrahlt.

Meistgelesene Artikel