Jason Brügger bei Salto Natale: «Ein Traum wird wahr»

«DGST»-Sieger Jason Brügger gewann am «Young Stage – International Circus Festival» in Basel einen Engagement-Vertrag bei Salto Natale. 2018 wird er in der Show des Weihnachtszirkus auftreten.

Video «Jason Brügger über seinen Salto-Natale-Vertrag» abspielen

Jason Brügger über seinen Salto-Natale-Vertrag

0:14 min, vom 24.5.2016

Für den Artisten ist es der erste Schritt in eine Zukunft, die er sich schon lange gewünscht hat. «Die Familie Knie will mich für ihren Zirkus – damit geht ein Traum in Erfüllung», sagt Jason Brügger zu «Glanz & Gloria».

Der 22-jährige Baselbieter wurde am «Young Stage – International Circus Festival Basel» mit einem weiteren Preis ausgezeichnet: Eine Kinderjury übergab ihm den «Young Star»-Award.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Jason Brügger: Der «DGST»-Gewinner beim Zirkuscasting

    Aus glanz und gloria vom 24.5.2016

    «Young Stage» heisst ein Schweizer Festival für junge Artisten. Hier winken nicht nur Geldpreise, sondern auch Engagements in verschiedenen Zirkusproduktionen. Zum ersten Mal vergibt dieses Jahr auch der berühmte «Cirque du Soleil» einen Preis – wer diese Auszeichnung gewinnt, erntet enormes Prestige. Im Kandidatenfeld kämpft auch Jason Brügger, der diesjährige Gewinner von «Die grössten Schweizer Talente». Für ihn geht es auch um die berufliche Zukunft.